Beratungsleistungen für KMU aus einer Hand

„Wir wissen wie“ ist das Leitmotiv von Mag. Ing. Peter Reiter: Anfang des Jahres hat der langjährige Steuerberater eine Unternehmensberatungsgesellschaft gegründet. „Als Steuerberater ist man durch die laufende Buchhaltung sehr nahe am Unternehmen und erkennt als erstes einen etwaigen Handlungsbedarf. Darüber hinaus ergeben sich immer...
57
57
Porträtbild von Peter Reiter und Schriftzug "Selected Business"
Deckt alle wirtschaftlichen Beratungsleistungen für Firmengründer, KMUs bzw. Freiberufler mit seinem Unternehmen ab: Peter Reiter von „WIR WISSEN WIE“.

„Wir wissen wie“ ist das Leitmotiv von Mag. Ing. Peter Reiter: Anfang des Jahres hat der langjährige Steuerberater eine Unternehmensberatungsgesellschaft gegründet. „Als Steuerberater ist man durch die laufende Buchhaltung sehr nahe am Unternehmen und erkennt als erstes einen etwaigen Handlungsbedarf. Darüber hinaus ergeben sich immer wieder Fragen, die über die reine Steuerberatung hinausgehen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Betriebe bei ihrer unternehmerischen Tätigkeit zu begleiten und zum Erfolg zu führen“, sagt der studierte Wirtschaftswissenschafter. Spezialisiert hat sich Reiter mit seinen vier Mitarbeitern vor allem auf die Beratung von Firmengründern, Klein- und Mittelunternehmen sowie Freiberuflern. Durch seine Erstausbildung und seine Praxis als Bauingenieur versteht und spricht er auch die Sprache der Techniker bzw. kennt die Sorgen und Nöte von Handwerksbetrieben. „Unsere Kunden schätzen die Kombination dieser Geschäftszweige, denn sie bekommen bei uns alle wirtschaftlichen Beratungsleistungen aus einer Hand“, so Reiter. Diskretion, Vertrauen und der persönliche Kundenkontakt bilden dabei die Basis.

„Unser Anliegen ist es, unseren Kunden unser Spezialwissen zur Verfügung zu stellen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“ Gründungsberatung, Erstellen eines Unternehmensplans, Beratung zu Förderungen, Betriebsorganisation und Kalkulation sowie Sanierungsberatung, Gutachtenerstellung und Treuhandaufgaben: Das alles sind Leistungen, die das Unternehmen im Bereich Unternehmensberatung für seine Kunden übernimmt. Der Geschäftszweig Steuerberatung umfasst die klassischen Tätigkeiten von der Buchhaltung und Personalverrechnung bis hin zur Abschlusserstellung und Steuererklärung bzw. Vertretung vor den Finanzbehörden.

Als leidenschaftlicher Salzburger übt Reiter neben seinem Beruf ein spezielles „Hobby“ aus: Am Wochenende lässt er als Fremdenführer Touristen an seiner Begeisterung für die Stadt Salzburg teilhaben.

Kontakt:
StB. Mag. Ing. Peter Reiter
Sigmund-Haffner-Gasse 12/6
5020 Salzburg
Tel.: 0699 11 64 77 56
E-Mail: office@wirwissenwie.at​
Internet: www.wirwissenwie.at