Total digitale Buchhaltung begeistert Kunden

Buchhaltung mit Leib und Seele: Das ist das Motto der gewerblichen Buchhalterin Eva Meyer aus Filzmoos. Selbstständig seit 2002, betreut sie gemeinsam mit einer Mitarbeiterin vor allem kleine und mittlere Betriebe – und das gänzlich papierlos. Die Vorteile dabei: Die Belegerfassung lässt sich digital ohne...
297
297
Eva Meyer
Eva Meyer aus Filzmoos setzt bei den Buchhaltungsaufgaben regionaler kleiner und mittlerer Betriebe mit großem Erfolg auf Digitalisierung.

Buchhaltung mit Leib und Seele: Das ist das Motto der gewerblichen Buchhalterin Eva Meyer aus Filzmoos. Selbstständig seit 2002, betreut sie gemeinsam mit einer Mitarbeiterin vor allem kleine und mittlere Betriebe – und das gänzlich papierlos. Die Vorteile dabei: Die Belegerfassung lässt sich digital ohne Papierchaos viel übersichtlicher und effizienter erledigen, die Kommunikationswege sind schneller und die Buchhaltungsdaten sind stets auf dem neuesten Stand. „Digitalisierung wird bei uns komplett umgesetzt: Bereits vor zwei Jahren habe ich die gesamte Buchhaltung auf papierlos umgestellt und meine Klienten nehmen das mit Begeisterung an“, berichtet Meyer.

Bereits als Kind half Meyer im Betrieb ihrer Eltern, zusätzlich zum Buchhaltungsunternehmen ist sie auch in der Vermietung und Verpachtung tätig und kennt daher auch den Blick als Unternehmerin auf die Buchhaltung. Das erleichtert das lösungsorientierte Arbeiten mit den Kunden. „Das Wichtigste ist das gegenseitige Vertrauen und der regelmäßige Kontakt. Bei meiner Tätigkeit sehe ich mich auch als Schnittstelle zwischen Klienten, Banken und Behörden“, sagt Meyer. Spezialisiert hat sie sich auf Vermietung und Verpachtung, Handwerksbetriebe, Dienstleistungsbetriebe wie Kosmetiker, Fußpfleger oder Agenturen sowie Handelsbetriebe – also auf die Buchhaltungsaufgaben der regionalen Klein- und Mittelbetriebe. Die klassische Buchhaltung umfasst dabei Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung. Durch ein gutes Netzwerk mit Dienstleistern aus der Personalverrechnung und Bilanzierung ist sichergestellt, dass auch diese Leistungen angeboten werden können. „Laufende Fortbildungen sind in der Buchhaltung ein Muss – zum Vorteil unserer Kunden. Sie können sich nicht nur auf eine Buchhaltung auf dem aktuellen rechtlichen Stand verlassen, sondern schätzen auch meine Tipps zu den Neuerungen im Berufsalltag“, so Meyer.

Kontakt:
Eva Meyer – Gewerbliche Buchhalterin
Filzmoos 159
5532 Filzmoos
Tel.: 0664/1023251
Fax: 06453/20304-1
E-Mail: info@buchhaltung-meyer.at
Internet: www.buchhaltung-meyer.at