Top-IT-Betreuung bei Betriebssportspielen

Richtige Planung ist das A und O eines erfolgreichen IT-Projekts. Das gilt insbesondere bei großen Veranstaltungen. Die jahrelange Erfahrung der Salzburger Agentur P.I.C.S. Salzburg GmbH & Co KG als Partner für Internet, Consulting und Software ermöglicht diesen umfassenden Blick. Geschäftsführer Ing. Christian Grösswang ist mit...
292
292
Christian Grösswang
Auch für große Datenmengen bietet Ing. Christian Grösswang mit seiner Webagentur P.I.C.S. umfassende Full-Service-Lösungen.

Richtige Planung ist das A und O eines erfolgreichen IT-Projekts. Das gilt insbesondere bei großen Veranstaltungen. Die jahrelange Erfahrung der Salzburger Agentur P.I.C.S. Salzburg GmbH & Co KG als Partner für Internet, Consulting und Software ermöglicht diesen umfassenden Blick. Geschäftsführer Ing. Christian Grösswang ist mit seinem Unternehmen bereits mehr als 20 Jahre erfolgreich. „Kürzlich haben wir die Europäischen Betriebssportspiele in Salzburg, ein Event mit 7080 Teilnehmern aus 23 Nationen Europas und 326 Disziplinwertungen in 27 Sportarten erfolgreich betreut. Wir waren dabei in vielen Bereichen tätig: beginnend beim Consulting rund um Fragen der Organisation und Abwicklung von Daten bis zur Weblösung für die Verwaltung der Teilnehmerdaten. Diese wurde im eigenen webbasierten CRM umgesetzt und um individuelle Excel-Auswertungen sowie Schnittstellen zum europäischen Registrierungstool und zur Finanzabteilung erweitert“, berichtet Grösswang.

Lösungen wurden auch für die perfekte Organisation vor Ort entwickelt: Die Akkreditierung wurde durch eine individuelle Weblösung vereinfacht, die Teilnehmerausweise wurden personalisiert und über AustroBild auf wasser- und reißfestem Material gedruckt. Die eigens entwickelte Info-App informierte die Teilnehmer über Spielpläne und Ergebnisse im einheitlichen Design sowohl am Smartphone als auch auf 60“-Touchmonitoren direkt im Messezentrum. Neben der Umsetzung wurde auch das Datenmanagement für sämtliche Spielpläne und Ergebnisse der über 300 durchgeführten Disziplinen im Vorfeld und während der Veranstaltung durchgeführt. Zur automatisierten Bespielung der riesigen Mediawalls im Messezentrum mit aktuellen Fotos des Tages wurde eine eigene Weblösung für die Fotografen und eine Schnittstelle zur Fotobox vor Ort entwickelt. „Wir unterstützen Unternehmen im Management großer Datenmengen. Mit unserem fachlichen Know-how und unserer Erfahrung entwickeln wir die passende Lösung. Unser bestens aufeinander eingespieltes Team unterstützt dabei mit Rat und Tat“, betont Grösswang.

Kontakt:
P.I.C.S. Salzburg GmbH & Co KG
Itzlinger Hauptstraße 57
5020 Salzburg
Tel.: 0662/455467
E-Mail: office@pics.co.at
Internet: www.pics.co.at