Zum Hauptinhalt springen

Wirkungsvoller digitaler Auftritt für KMU

Seit über 15 Jahren unterstützt die Connetation Web Engineering GmbH aus Salzburg kleine und mittlere Betriebe bei Digitalisierungsprojekten. „Durch die Corona-Krise bekommt der Medienauftritt eines Unternehmens und damit sein digitales Image einen dramatisch höheren Stellenwert. Wir unterstützen Betriebe dabei, einen starken Auftritt zu erzielen und...
292
292
Michael Gebhart
Michael Gebhart von der Connetation Web Engineering GmbH verhilft KMU zu einem erfolgreichen digitalen Auftritt.

Seit über 15 Jahren unterstützt die Connetation Web Engineering GmbH aus Salzburg kleine und mittlere Betriebe bei Digitalisierungsprojekten. „Durch die Corona-Krise bekommt der Medienauftritt eines Unternehmens und damit sein digitales Image einen dramatisch höheren Stellenwert. Wir unterstützen Betriebe dabei, einen starken Auftritt zu erzielen und das Marketing digitaler und damit zukunftssicher zu gestalten. Das setzen wir mit Lösungsorientierung, Kreativität und digitalem Know-how um“, sagt Michael Gebhart, Geschäftsführer von Connetation. Der Executive Master in Management, Certified Digital Consultant und Sachverständige im Bereich Informationstechnik – Internetsoftware, WEB Programmierung und Netzwerkanwendungen verfügt über 22 Jahre technische Erfahrung. Gemeinsam mit seinen zehn Mitarbeitern definiert er anhand genauer Datenanalysen digitale Prozesse und Lösungen, die abgestimmt auf die jeweilige Marktsituation umgesetzt werden.

Zu den Leistungsschwerpunkten zählen Markenentwicklung und Design, Digitalisierung und Online Marketing sowie Offline Sales. „Kunden unterscheiden bei ihrer Informationsbeschaffung nicht zwischen digitalen Werbeangeboten, Social Media oder Printkatalogen. Daher ist uns die nahtlose Verbindung zwischen online und offline, digital und analog, Technik und Gestaltung wichtig“, betont Gebhart. So erbringen die Digital-Spezialisten als erweiterten Sales-Channel auch Offline-Leistungen wie die Erstellung postalischer Direktmarketing-Aktionen inklusive Nachbearbeitung bis hin zur Terminisierung von Verkaufsterminen für den Kunden. Effizienz und Zielorientierung haben im Betrieb einen hohen Stellenwert und liegen Gebhart als ehemaligem Leistungssportler – er war Weltmeister und mehrfacher österreichischer Staatsmeister im Kickboxen – im Blut. Mittels integrierter Reportingsysteme wird außerdem die laufende Optimierung aller Maßnahmen sichergestellt. Zum Einsatz kommen dabei auch erfolgreiche Eigenentwicklungen wie die Tools mimSuite, Nacktmull und Linkfront. „Digitalisierungsprojekte von KMU werden derzeit gut gefördert. Connetation bietet hier ein Gesamtpaket an und übernimmt alle Leistungen von der Beantragung der Förderung bis zur Umsetzung der Maßnahmen“, so Gebhart. Zu den Kunden von Connetation Web and Brand Engineering zählen u. a. Emco, Commend und die Wirtschaftskammer Salzburg.

Kontakt:
Connetation Web Engineering GmbH
Vogelweiderstraße 44A
5020 Salzburg
Tel.: 0662/216065
E-Mail: office@connetation.at
Internet: www.connetation.at