Unternehmensprofile „handwerklich“ schärfen

„Handwerk für Strategie und Businesskreativität“ – das ist der Firmenleitsatz der Business Werkstatt Lechner aus Obertrum. Inhaber Günter Lechner unterstützt mit seiner jahrelangen Erfahrung als Manager im Sponsoring, Tourismus- und Sportmarketing Unternehmen dabei, einen klaren und erfolgreichen Weg zu gehen. Dabei bringt Lechner, in dessen...
200
200
Günter Lechner
Günter Lechner schärft mit seiner Business Werkstatt Lechner Persönlichkeits- und Unternehmensprofile von EPU und schmiedet Kreativworkshops.

„Handwerk für Strategie und Businesskreativität“ – das ist der Firmenleitsatz der Business Werkstatt Lechner aus Obertrum. Inhaber Günter Lechner unterstützt mit seiner jahrelangen Erfahrung als Manager im Sponsoring, Tourismus- und Sportmarketing Unternehmen dabei, einen klaren und erfolgreichen Weg zu gehen. Dabei bringt Lechner, in dessen Familie das Schmiedehandwerk eine lange Tradition hat, handwerkliche Qualitäten in seine Beratungen. Angeboten werden individuelle Strategie-Unternehmer-Workshops für EPU – mit dem Ziel, Umsätze zu steigern, Positionierung zu verbessern und das Leistungsangebot der schnelllebigen Zeit anzugleichen. „Als Kind habe ich schon gerne Steinschleudern gebaut – und das mache immer noch. Der Unterschied ist, dass ich jetzt strategische Steinschleudern baue, um damit EPU zu helfen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Sozusagen der Kampf ‚David gegen Goliath‘, mit dem bekannten positiven Ende für den Kleineren“, berichtet Lechner. Seine Arbeit erleben Kunden als eine moderne Art von Coaching-Consulting. Zu den Inhalten der Strategie-Workshops gehören u. a. gestalterische Strategieplanung, -begleitung und -realisierung, Kreativideen für Marketing und Sales und Persönlichkeitsentwicklung.

Ein weiterer Bereich, den der Werkstattmeister abdeckt, ist gestalterische Businesskreativität in Form von Projekten und Konzepten – mit einem Angebot für Agenturen und andere Kreativköpfe. Aus Lechners großem Interesse an den Hintergründen von Symbolen und Markenzeichen entstand der Vortrag „Der entschlüsselte Code von Markenzeichen und Logos“. Der Vortrag, der auch als Workshop angeboten wird, vermittelt neue Impulse und unkonventionelle Ideen für Logodesign und Printlayouts – mit spannenden Einsichten von Albrecht Dürer, Siegmund Freud, Nicola Tesla und philosophischer Ästhetik. „Logos zu entwerfen ist wie Zwiebelsuppe zu kochen. Hier kann man beim Zubereiten schon mal zum Weinen kommen, aber mit etwas Muskatnuss und anderen Kräutern lässt sich dieses Gericht wunderbar verfeinern. So funktioniert es auch in unserer Kreativeinheit“, sagt Lechner.

Kontakt:
Business Werkstatt Lechner
Günter Lechner
Huberbergstraße 1
5162 Obertrum am See
Tel.: 0664/75007477
E-Mail: guenter@lechner.co.at
Internet: www.lechner.co.at