Neue Berufsgruppensprecherin Buchhaltung

Im Juli kommt es zu einem Wechsel bei den Berufsgruppensprechern der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie: Die Funktion der Berufsgruppensprecherin Buchhaltung übernimmt Elke Steinbacher und löst damit Eva Tschurtschenthaler ab, die diese Funktion bisher innehatte. Steinbacher ist Geschäftsführerin des Buchhaltungsbüros es consult e.U. in St....
113
113
Eine Pauschalierung kann für Kleinunternehmer viele Vorteile bringen.

Im Juli kommt es zu einem Wechsel bei den Berufsgruppensprechern der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie: Die Funktion der Berufsgruppensprecherin Buchhaltung übernimmt Elke Steinbacher und löst damit Eva Tschurtschenthaler ab, die diese Funktion bisher innehatte. Steinbacher ist Geschäftsführerin des Buchhaltungsbüros es consult e.U. in St. Johann im Pongau, seit vielen Jahren in der Buchhaltungsbranche tätig und engagiertes Mitglied im Fachgruppen-Ausschuss. „Sehr gerne stelle ich mich für diese Funktion zur Verfügung und werde alles daranlegen, unsere Mitglieder bestmöglich zu vertreten.“

Im Juli kommt es zu einem Wechsel bei den Berufsgruppensprechern der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie: Die Funktion der Berufsgruppensprecherin Buchhaltung übernimmt Elke Steinbacher und löst damit Eva Tschurtschenthaler ab, die diese Funktion bisher innehatte. Steinbacher ist Geschäftsführerin des Buchhaltungsbüros es consult e.U. in St. Johann im Pongau, seit vielen Jahren in der Buchhaltungsbranche tätig und engagiertes Mitglied im Fachgruppen-Ausschuss. „Sehr gerne stelle ich mich für diese Funktion zur Verfügung und werde alles daranlegen, unsere Mitglieder bestmöglich zu vertreten.“

UBIT Vorstand. Foto: Andreas Kolarik, 12.07.17

Vorstandsfunktionen in der Berufsvertretung wie die der Berufsgruppensprecher werden mit viel Engagement ausgeübt. Die gemeinsame Arbeit von Experten der einzelnen Berufsgruppen hilft der Fachgruppe in hohem Maße bei der Erfüllung ihrer Aufgaben: Die Fachgruppe unterstützt ihre Mitglieder als Servicestelle bei allen Fragen rund um die Branche – wie etwa Rechtsthemen, Fördermöglichkeiten oder Weiterbildung. Außerdem übernimmt die Berufsvertretung den positiven Imageaufbau der Branche durch gezielte Werbemaßnahmen. „Wir freuen uns, dass sich mit Elke Steinbacher wieder eine Branchenexpertin bereit erklärt hat, diese Funktion zu übernehmen, und danken Eva Tschurtschenthaler für ihr großes Engagement in den letzten Jahren“, sagt Fachgruppenobmann Dr. Wolfgang Reiger, CSE.