KMU digital: Workshop für Digitalisierungs-Berater

Letzten Montag nahmen 30 Unternehmensberater und IT-Dienstleister am Basisworkshop Digital Consultant in Salzburg teil. Damit haben sie den ersten Schritt gesetzt, um sich nach einem weiteren Fachgespräch vor einer Kommission als Digital Consultant bei der incite zertifizieren zu lassen, um damit befähigt zu sein, die...
56
56
KMU digital
Im Bild (v. l.): UBIT-Fachgruppenobmann Dr. Wolfgang Reiger, CSE, Vortragender Dr. Thomas Reischauer, MBA, und IT-Berufsgruppensprecher-Stv. Michael Kohlfürst, MBA, CMC

Letzten Montag nahmen 30 Unternehmensberater und IT-Dienstleister am Basisworkshop Digital Consultant in Salzburg teil. Damit haben sie den ersten Schritt gesetzt, um sich nach einem weiteren Fachgespräch vor einer Kommission als Digital Consultant bei der incite zertifizieren zu lassen, um damit befähigt zu sein, die geförderten Beratungen im Rahmen der Digitalisierungsinitiative „KMU digital“ in Betrieben durchführen zu können. „KMU digital“ wurde im September von Wirtschaftsministerium und der WKO gestartet, um Betrieben Hilfestellung bei ihrer digitalen Weiterentwicklung zu geben. „Die Branchenunternehmen der UBIT Salzburg übernehmen hier einen wichtigen Part, um die Digitalisierung voranzutreiben und Unternehmen zukunftsfit zu machen“, sagt UBIT-Fachgruppenobmann Dr. Wolfang Reiger, CSE.

Informationen zum Lehrgangsangebot und der Zertifizierung für Berater finden sich unter News auf www.incite.at.

Alle Informationen zur Initiative und Förderungsmöglichkeiten für Betriebe sind unter www.kmudigital.at abrufbar.