Gelegenheit zum Netzwerken

Netzwerkfrühstück am 25.Juni im Penthouse A, WIFI Salzburg. Am 25. Juni lädt die Experts Group für Kooperationen und Netzwerke der Fachgruppe UBIT Unternehmer und Freiberufler wieder zum Netzwerkfrühstück. „Netzwerken lohnt sich, Kooperation bringt’s!“ ist das Motto dieser Business-Frühstück-Serie. Ab 8.30 Uhr geht es im Penthouse...
832
832
Netzwerkfrühstück_Beitragsbild

Netzwerkfrühstück am 25.Juni im Penthouse A, WIFI Salzburg.

Am 25. Juni lädt die Experts Group für Kooperationen und Netzwerke der Fachgruppe UBIT Unternehmer und Freiberufler wieder zum Netzwerkfrühstück. „Netzwerken lohnt sich, Kooperation bringt’s!“ ist das Motto dieser Business-Frühstück-Serie. Ab 8.30 Uhr geht es im Penthouse A des WIFI nach einem Impulsvortrag in entspannter Atmosphäre ans Netzwerken. „Bereits im letzten Jahr waren unsere Netzwerk-Veranstaltungen ein großer Erfolg“, sagt Mag. Gerald Pichlmair von der Experts Group für Kooperationen und Netzwerke der Fachgruppe UBIT.

Bei einem kurzen Impulsvortrag zeigt der Unternehmensberater und Karrierecoach Mag. Christian Holzer die Wichtigkeit der Work-Life-Balance als Kooperations- und Handlungsmotor in Unternehmen. „Unternehmenskonzepte zur Work-Life-Balance ermöglichen die Einbringung von Persönlichkeit und Sinn in moderne Arbeitswelten. Dadurch erhöht sich die Chance auf das Zusammenpassen der eigenen Person und Kooperationspartnern in und außerhalb von Unternehmen“, sagt Mag. Holzer. Im Vortrag gibt er Anregungen für den erfolgreichen Aufbau von Kooperationen und langfristigen Beziehungen im Geschäftsleben. In seinem Buch „Unternehmenskonzepte zur Work-Life-Balance“ präsentiert Mag. Holzer mehr als 400 praktische Tipps aus 50 Themenbereichen der Work-Life-Balance. „Bei Stresssituationen werden zuerst die sozialen Beziehungen gekappt, aber jeder Mensch braucht sein soziales Netzwerk, um dauerhaft in gute Energie zu kommen“, sagt Mag. Holzer.

Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer Zeit zum Austausch und Netzwerken. In einem „Kompetenz-Puzzle“ können alle Teilnehmer ihre Kernkompetenzen und Kontaktdaten nennen. „Mit diesen Informationen geht es direkt ans Netzwerken“, sagt Pichlmair.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter http://www.ubitsalzburg.at/unternehmensberater_aktuell

 

Beitragsbild: © Fotolia