Ihr Werk von heute im Netz von morgen

Was sagt der Trend, auf welchen Zug muss ich aufspringen, worauf kann ich verzichten? Fragen, die sich heutzutage im Marketing aufdrängen und die auch die Kunden von Netz-&-Werk täglich beschäftigen. 2013 hat Mag. Stephan Obenaus sein Einzelunternehmen gegründet und bietet Marketing-Dienstleistungen vorwiegend für Unternehmen in...
74
74
Stephan Obenaus
Stephan Obenaus hilft Firmen ihre Zielgruppen zu schärfen und dadurch ihr Marketing zu verbessern.

Was sagt der Trend, auf welchen Zug muss ich aufspringen, worauf kann ich verzichten? Fragen, die sich heutzutage im Marketing aufdrängen und die auch die Kunden von Netz-&-Werk täglich beschäftigen. 2013 hat Mag. Stephan Obenaus sein Einzelunternehmen gegründet und bietet Marketing-Dienstleistungen vorwiegend für Unternehmen in der Tourismus-, Sport- und Freizeitwirtschaft. „Es kommt auf die Inhalte an“, ist Obenaus sicher. Denn Werbung gebe es ohnehin zu viel. „Zu oft wird Werbung einfach blind in alle Kanäle gestreut, ohne sich die wichtigste Frage zu stellen: Was habe ich eigentlich zu sagen und wer soll es hören?“, so Obenaus.

Um in Werbung und Marketing aus der Masse hervorzustechen, braucht es gute Stories und strategisch geplanten Content. Wenn Content zur richtigen Zeit, im richtigen Medium und auf den passenden Kanälen präsentiert wird, erreicht er die Zielgruppe. Um passende Maßnahmen zu treffen, ist es notwendig, die Zielgruppe genau zu definieren: Dabei hilft Netz-&-Werk. Dadurch lässt sich das Produkt schärfen und guter Content für die Vermarktung produzieren – der gezielt in Social Media an Mann und Frau gebracht wird.

Dass sich gute Stories verkaufen, erkennen auch große Tourismusregionen: So zählen Zell am See-Kaprun, die Hochkönig Region sowie Saalfelden-Leogang zu den Kunden von Netz-&-Werk. Die Leistungen des Unternehmens umfassen Recherche, Konzept, Text, Erstellung von Redaktionsplänen und Content-Produktion für Websites, Blogs, Newsletter, Social Media und Co. „Ich versuche, Erlebnisse zu inszenieren, die Menschen emotional an die Produkte und Leistungen meiner Kunden binden. Das mache ich, weil ich mir sicher bin, dass in Werbung und Marketing die Messages bestehen werden, die unter die Haut gehen und im Gedächtnis bleiben“, betont Obenaus. Deshalb setzt er für seine Kunden und deren „Werke von heute im Netz von morgen“ weiterhin auf Gehirnschmalz und Kreativität.

Kontakt:
netz-&-werk
Mag. Stephan Obenaus
Atzingerberg 10
5751 Maishofen
Tel.: 0650/85 10 165
E-Mail: stephan.obenaus@netz-und-werk.at
Internet: www.netz-und-werk.at