Buchhaltung mit Unternehmersinn für KMU

Seit Herbst 2018 betreut Nadine Zöggeler aus Saalfelden als selbstständige Buchhalterin vor allem kleine und mittlere Betriebe. Sie kennt die Anforderungen von KMU an die Buchhaltung von beiden Seiten, da sie seit 2012 gemeinsam mit ihrem Mann mit einem Handwerksbetrieb und in der Vermietung tätig...
369
369
Nadine Zöggeler
Die selbstständige Buchhalterin und Unternehmerin Nadine Zöggeler betreut ihre Kunden mit viel Gespür für die täglichen Herausforderungen von KMU.

Seit Herbst 2018 betreut Nadine Zöggeler aus Saalfelden als selbstständige Buchhalterin vor allem kleine und mittlere Betriebe. Sie kennt die Anforderungen von KMU an die Buchhaltung von beiden Seiten, da sie seit 2012 gemeinsam mit ihrem Mann mit einem Handwerksbetrieb und in der Vermietung tätig ist. „Ich bin eine richtige Vollblut-Buchhalterin und lese Steuerbücher sogar im Urlaub“, erzählt Zöggeler mit einem Augenzwinkern. Ihre Begeisterung für Zahlen führte auch dazu, dass ihr „Hobby“ – die Buchhaltung für die eigenen Betriebe – schließlich zum Beruf wurde. „Durch meine beruflichen Erfahrungen kenne ich beide Blickwinkel und weiß daher, worauf es bei der Buchhaltung in kleinen und mittleren Betrieben wirklich ankommt“, sagt Zöggeler. Dieses Wissen um die täglichen Herausforderungen in KMU macht sie zum kompetenten Bindeglied zwischen den verschiedenen Aufgaben.

Zöggeler übernimmt die klassischen Buchhaltungsaufgaben kleiner und mittlerer Betriebe wie Finanzbuchhaltung, Debitoren- und die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagebuchhaltung. Im Rahmen eines Netzwerks arbeitet sie eng mit Dienstleistern aus der Personalverrechnung und Bilanzbuchhaltung zusammen, so können alle Buchhaltungsleistungen in einem Paket angeboten werden. Die aus der Buchhaltung gewonnenen betriebliche Kennzahlen ermöglichen es, Schwachpunkte zu verbessern und Unternehmen besser zu steuern. „Mir selbst bereitet es eine große Freude, wenn ich Betrieben dabei helfen kann, zu sparen und das Unternehmen wirtschaftlicher zu führen“, so Zöggeler weiter. In der Betreuung von Unternehmen setzt Zöggeler auf eine gute und vertrauensvolle Basis: „Die unmittelbare Zusammenarbeit mit den Kunden – besprechen, austauschen, informieren, Tipps geben – empfinde ich persönlich als große Bereicherung. Wenn das Vertrauensverhältnis passt, weiß der Unternehmer seine Buchhaltung in guten Händen und kann sich voll und ganz auf sein Kerngebiet konzentrieren“.

Kontakt:
Nadine Zöggeler
Buchhaltung nach BibuG
Bachwinkl 87
5760 Saalfelden
Tel.: 0650/7301274
E-Mail: nadine.zoeggeler@sbg.at