Erfolg durch werteorientiertes Leadership

Der Mensch mit seinen Werten steht bei Mag. (FH) Alfred Lugstein im Mittelpunkt. Mit seinem Beratungsunternehmen Lugstein Consulting begleitet er Entwicklungsprozesse von Führungskräften und  Mitarbeitern  in Unternehmungen hin zum Erwerb hoher sozialer und emotionaler Kompetenz. „Ziel meiner Beratungen ist die Befähigung zu werteorientiertem Leadership und...
2
2
Alfred Lugstein
Mag. (FH) Alfred Lugstein befähigt mit seinen Beratungen und Coachings Menschen und Unternehmen zu werteorientiertem Leadership und Teamwork.

Der Mensch mit seinen Werten steht bei Mag. (FH) Alfred Lugstein im Mittelpunkt. Mit seinem Beratungsunternehmen Lugstein Consulting begleitet er Entwicklungsprozesse von Führungskräften und  Mitarbeitern  in Unternehmungen hin zum Erwerb hoher sozialer und emotionaler Kompetenz. „Ziel meiner Beratungen ist die Befähigung zu werteorientiertem Leadership und einer wertebasierenden Unternehmenskultur. Denn genau das führt zu mehr Stabilität, zu einer höheren Identifikation mit den Unternehmen, zu geringeren Fluktuationsraten und damit zu wirtschaftlichen  Erfolg“, sagt Lugstein, der durch seine langjährige Erfahrung im Topmanagement weiß, welche Faktoren maßgeblich für nachhaltigen Erfolg sind. Sein Studium von Management und Wirtschaft mit Vertiefung Personal- und Organisationsentwicklung in Verbindung mit zahlreichen psychologischen Ausbildungen wie zum zertifizierten psychologischen Berater, Diplom-Mentaltrainer und Coach befähigt Lugstein, Menschen in  Organisationen mit professionellen Methoden bei der Umsetzung ihrer Ziele zu unterstützen. „Die Ansprüche an Führungskräfte und Unternehmer werden immer höher: Moderationsfähigkeit, digitale Kompetenz, der konstruktive Umgang mit Genderthemen, Vorbildfunktion und Flexibilität sind nur einige Punkte. Die psychische Stabilität und die Orientierung an gemeinsamen Unternehmenswerten von Führungskräften und Mitarbeitern ist daher sehr wichtig, denn sie hat direkte Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg“, so Lugstein. Investitionen in die Zukunft seien daher in erster Linie jene in psychosoziale und emotionale Kompetenz der Menschen in Betrieben.

Der Fokus der Beratungs-, Seminar- und Vortragstätigkeit von Lugstein Consulting liegt sehr ganzheitlich auf den Themenbereichen Leadership, Unternehmenskultur in Verbindung mit einer Leitbildkultur, sowie Personalmarketing und -entwicklung. In diesen Beratungsfeldern bietet Lugstein definierte Programme. „Je nach Bedarf der Unternehmen können die Themenbereiche kombiniert werden und werden als Workshops, Coachings, Vorträge oder Projektbegleitungen angeboten“, betont Lugstein. Ergänzt wird das Angebot durch Veranstaltungs-Vorträge zu den Themen Leadership, Unternehmenskultur und Motivation. Lugstein Consulting begleitet auch öffentliche Einrichtungen wie etwa Kommunen und unterstützt so bei der Weiterentwicklung von Kompetenzen zum Wohl der Allgemeinheit und Gesellschaft.

Kontakt:
Lugstein Consulting
Mag. (FH) Alfred Lugstein
Moosfeldstraße 35
5101 Bergheim bei Salzburg
Tel.: 0662/254158
E-Mail: info@lugstein-consulting.at
Internet: www.lugstein-consulting.at