Erfolgreicher Website-Relaunch mit guter Planung

Ein Pionier im Online Marketing: Das ist Michael Kohlfürst. Bereits 1999 gründete er die erste SEO-spezialisierte Agentur in Österreich. 2004 gründete er das auf Online Marketing Coaching & Beratung spezialisierte Unternehmen KOHLFÜRST. „Ein Relaunch einer Website, der von Anfang an optimiert wird, lohnt sich doppelt:...
440
440
© UBIT Salzburg/Adobe Stock
© Torbsz – Fotolia

Ein Pionier im Online Marketing: Das ist Michael Kohlfürst. Bereits 1999 gründete er die erste SEO-spezialisierte Agentur in Österreich. 2004 gründete er das auf Online Marketing Coaching & Beratung spezialisierte Unternehmen KOHLFÜRST. „Ein Relaunch einer Website, der von Anfang an optimiert wird, lohnt sich doppelt: Denn das spart auf lange Sicht Werbekosten und Kosten für das Nacharbeiten an einem nicht zufriedenstellenden Web-Auftritt“, sagt Kohlfürst, der sich mit seiner KOHLFÜRST® Consulting Ges.m.b.H. auf die Beratung für erfolgreiches Internet Marketing spezialisiert hat. „Am effizientesten ist es, wenn ein Website-Relaunch von Anfang an gemeinsam mit einem Spezialisten durchgeplant wird. Denn die Basis für einen erfolgreichen Webauftritt ist es, wenn die Ziele des Online-Auftritts bereits zu Beginn klar festgelegt werden.“ Je nach Art des Unternehmens können die Zielsetzungen dabei verschieden sein: Kundengewinnung und -bindung, Image- und Markenpflege oder Verkauf. Wichtig ist, bei der Planung die Zielgruppe klar vor Augen zu haben, denn wer zu viele Personen ansprechen möchte, geht in der Konkurrenz schnell unter. Bei einem Domainwechsel müssen sinnvolle Weiterleitungen geplant und umgesetzt werden, damit die alte Adresse nicht zum Dead-End für Besucher wird. „Mit einem vertrauten Ansprechpartner an der Seite, lässt sich ein optimierter Auftritt schnell und unkompliziert abwickeln. Als Spezialist im Online Marketing weiß ich genau, an welchen Rädchen wir gemeinsam drehen müssen, um gesetzte Ziele zu erreichen“, sagt Kohlfürst.

KOHLFÜRST bietet individuelle Beratung, Coaching-Begleitung und Seminare zu allen Bereichen des Online Marketing wie Suchmaschinenoptimierung, bezahlte Werbeanzeigen und Erfolgsauswertung. Das ausgeprägte Bewusstsein für Service ist dabei ein weiteres Merkmal des Unternehmens, denn durch seine frühere leitende Tätigkeit im Tourismus weiß Kohlfürst, wie wichtig ein gutes Kunden-Service-Bewusstsein ist. Zu den Kunden von KOHLFÜRST Consulting zählen sowohl KMUs als auch weltweit tätige Industrieunternehmen.

Am 8. Februar veranstaltet die Fachgruppe in der Wirtschaftskammer einen eTalk mit Michael Kohlfürst zum Thema „Website Relaunch: You can win if you want“. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Online Marketing Spezialist Michael Kohlfürst
Als erfahrener Spezialist im Online-Marketing verhilft Michael Kohlfürst seinen Kunden zu mehr Erfolg durch das Internet.
© wildbild

Kontakt:
KOHLFÜRST Consulting Ges.m.b.H.
Michael Kohlfürst, MBA, CMC
Quellenweg 4
5081 Anif
Tel.: 06246/76286-0
E-Mail: info@kohlfuerst.at
Internet: www.kohlfuerst.at