Entlastung mit Mehrwert für KMU

Seit 2017 unterstützt der „KMU-Assistent“ Helmut Eder aus St. Georgen bei Salzburg kleine und mittlere Betriebe aus dem Raum Flachgau und Innviertel. Dabei übernimmt er wichtige Aufgaben außerhalb des Tagesgeschäfts, die meist aus Zeitnot unzureichend abgedeckt werden. Bei der Betreuung seiner Kunden greift Eder auf...
218
218
Helmut Eder
Zu mehr Zeitressourcen und einer gesteigerten Erfolgsquote verhilft der KMU-Assistent Helmut Eder kleinen und mittleren Betrieben.

Seit 2017 unterstützt der „KMU-Assistent“ Helmut Eder aus St. Georgen bei Salzburg kleine und mittlere Betriebe aus dem Raum Flachgau und Innviertel. Dabei übernimmt er wichtige Aufgaben außerhalb des Tagesgeschäfts, die meist aus Zeitnot unzureichend abgedeckt werden. Bei der Betreuung seiner Kunden greift Eder auf seinen umfangreichen Allround-Erfahrungsschatz aus 20 Jahren Praxis in Management, Einkauf, Vertrieb, Controlling und Marketing zurück. Die Aufgaben übernimmt Eder dabei je nach Bedarf kurz- oder langfristig. Zu seinen Leistungen zählen die Angebots-Nacharbeit, die regelmäßige Betreuung der Bestandskunden, die Einkaufsoptimierung durch professionelles Lieferantenmanagement und verbesserte Konditionen durch Bündelung der Bedarfsmengen mehrerer Betriebe sowie Unterstützung in der Verwaltung – wie etwa im Controlling, bei der Daten-Aufbereitung für Erfolgsmessungen oder im Marketingbereich.

Mit seinen Leistungen trägt Eder nicht nur zur Entlastung bei, er sorgt auch für die Prozessoptimierung im Betrieb. Ein zusätzlicher Vorteil zu seinem strategischen und operativen Know-how ist sein „Blick von außen“ auf den Betrieb, der es erleichtert, Strukturen und Prozesse zu verbessern. „Durch die Zusammenarbeit gewinnen die Unternehmer neue Zeitressourcen und wissen diese wichtigen Bereiche gut betreut. Besonders freut mich immer der Zeitpunkt, wenn im Unternehmen die Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs durch meinen Beitrag erkennbar wird“, sagt Eder. Die Vorteile für Unternehmen sind unter anderem:

  • kein Risiko durch Personalausfall
  • keine Arbeitsplatzbereitstellung
  • Kosten entstehen nur, wenn Arbeit anfällt
  • weitere Zeitressourcen für die Unternehmer
  • optimierte Prozesse und Strukturierung

Erfolgreich betreut hat Eder im vergangenen Jahr bereits den Marketing- und Vertriebsaufbau der Trainingsanalyse-Software pulsmagic, die Organisations-Optimierung von Büro-Ablauf, Transport-Logistik und Vertrieb bei Climasonic und die Neu-Strukturierung von Kontaktpflege und Bearbeitung der Anfragen für künftige Holzbau-Projekte bei Esterbauer Holzbau.

Kontakt:
KMU-Assistent
Helmut Eder
Tel.: 0660/2363264
E-Mail: eder@kmu-assistent.at
Internet: www.kmu-assistent.at