Erfolgreiche Change Prozesse mit Strategie

Auf die Begleitung von Cultural Change Prozessen ist Mag. Josef Lebitsch, MA spezialisiert. Er steht Unternehmen bei der Veränderung betrieblicher Prozesse und Strukturen zur Seite. „Als Unternehmensberater mit langjähriger Erfahrung im Aufbau internationaler Organisations- und Managementprozesse kenne ich die Herausforderungen, die sich bei Veränderungen in...
61
61
Josef Lebitsch
Neue Wege gehen und optimale Lösungen für betriebliche Prozesse finden: Dabei unterstützt der Management- und Organisationsberater Mag. Josef Lebitsch, MA Unternehmen.

Auf die Begleitung von Cultural Change Prozessen ist Mag. Josef Lebitsch, MA spezialisiert. Er steht Unternehmen bei der Veränderung betrieblicher Prozesse und Strukturen zur Seite. „Als Unternehmensberater mit langjähriger Erfahrung im Aufbau internationaler Organisations- und Managementprozesse kenne ich die Herausforderungen, die sich bei Veränderungen in Betrieben, unabhängig von deren Größe, ergeben. Wichtig bei allen Change Prozessen ist die grundlegende Vorbereitung der Unternehmensorganisation auf die neuen Anforderungen“, sagt Lebitsch, der seit 2010 als Unternehmensberater bei internationalen Konzernen tätig ist. Im Sommer hat sich der Master International Studies, systemische Berater und zertifizierte Experte für Organisationsentwicklung & Change Management mit seiner Management- & Organisationsberatung in Salzburg selbstständig gemacht.

Die Josef Lebitsch Management- & Organisationsberatung bietet Unternehmen und Organisationen ein ganzheitliches, individuell zugeschnittenes Portfolio, von der Ziel- und Kulturdefinition im Betrieb über Prozess- und Organisationsentwicklung bis hin zur Strategieumsetzung. „Der Fokus liegt dabei auf der konkreten Unternehmenskultur, denn Strategie und Kultur müssen zusammenpassen, um den Erfolg des Unternehmens auf Dauer zu garantieren“, weiß Lebitsch.  Unternehmen profitieren dabei von stabilen Arbeitsabläufen, die Zeit und Energie sparen, und gleichzeitig von hoher Flexibilität, die das Eingehen auf aktuelle Entwicklungen ermöglicht.

Lebitsch versteht sich in seiner Arbeit als „Berater und Katalysator“. Dabei werden die betrieblichen Strukturen und Prozesse genau analysiert, alternative Perspektiven auf die Organisation eröffnet und frische Ressourcen freigelegt. „Wichtig ist mir bei meinen Beratungen die ganzheitliche Betrachtung von der Unternehmenskultur über die Organisation bis hin zur wirtschaftlichen Seite“, betont Lebitsch.

Kontakt:
Josef Lebitsch Management- & Organisationsberatung
Mag. Josef Lebitsch, MA
Rudolfskai 48
5020 Salzburg
Tel.: 0650/5567047
E-Mail: office@joseflebitsch.com
Internet: www.joseflebitsch.com