Passende Digitalisierungs-Lösungen für KMU

Der IT-Spezialist Johannes Innerbichler aus Oberndorf beschäftigt sich seit seiner Jugend erfolgreich mit modernen Technologien: Nach Absolvierung der HTL für Elektrotechnik gründete er bereits während seines Telematik-Studiums gemeinsam mit Studienkollegen ein Startup-Unternehmen, das sich mit Cloud-Sicherheit von Unternehmensdaten beschäftigte. Dabei konnte er in der praktischen...
107
107
Johannes Innerbichler
Der IT-Experte Johannes Innerbichler berät KMU bei der Nutzung digitaler Technologien und entwickelt effiziente Lösungen.

Der IT-Spezialist Johannes Innerbichler aus Oberndorf beschäftigt sich seit seiner Jugend erfolgreich mit modernen Technologien: Nach Absolvierung der HTL für Elektrotechnik gründete er bereits während seines Telematik-Studiums gemeinsam mit Studienkollegen ein Startup-Unternehmen, das sich mit Cloud-Sicherheit von Unternehmensdaten beschäftigte. Dabei konnte er in der praktischen Erfahrung viel Wissen über Cloud-Plattformen sammeln. Seit 2014 ist Innerbichler nun als Einzelunternehmer in der IT-Beratung und Software-Entwicklung mit Fokus auf Cloud-Lösungen und -Sicherheit tätig. „Da der Einsatz moderner Technologien viele Verbesserungen und Chancen für kleine und mittlere Betriebe bietet, habe ich mich in den letzten Jahren vor allem auf die Digitalisierung von KMU spezialisiert. In meiner Laufbahn habe ich zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung begleitet – von der ersten Ideenfindung bis hin zur konkreten Lösung“, berichtet Innerbichler. Er war im Rahmen einer Forschungstätigkeit bei der Salzburg Research auch am Aufbau einer Vernetzungsplattform für KMU beteiligt.

Zu den Leistungen des IT-Spezialisten zählen umfassende Softwarelösungen in allen gängigen Programmiersprachen (Full-Stack-Development), Machine Learning und Künstliche Intelligenz, mobile Anwendungen und Cloud-Lösungen. Realisiert wurden bereits zahlreiche Projekte wie optimierte Websites, e-Commerce-Shops, maßgeschneiderte Chatbots und speziell implementierte Cloud-Lösungen.  „Durch meine Erfahrung als Geschäftsführer und als Softwareentwickler weiß ich, wie wichtig es ist, digitale Lösungen von beiden Seiten zu betrachten und diese Zugänge miteinander zu vereinbaren“, betont Innerbichler. In Planung und Umsetzung werden daher sämtliche Business-Aspekte mit einbezogen und genau analysiert, welche Lösungen am effizientesten die besten Ergebnisse für das Unternehmen liefern. Zum Einsatz kommen dabei verschiedene Lösungstechnologien, die es ermöglichen flexibel und rasch auf die konkreten Vorstellungen der Kunden einzugehen und die Projekte zielorientiert und effizient zu verwirklichen.

Kontakt:
Johannes Innerbichler
Karl-Billerhart-Straße 2
5110 Oberndorf bei Salzburg
Tel.: 0664/1133203
E-Mail: office@johannesinnerbichler.com
Internet: www.johannesinnerbichler.com