Zum Hauptinhalt springen

Zum Marktmeister mit digitalen Geschäftsmodellen

Dr. Georg Steiner ist Consulting-Spezialist für Innovation, digitale Transformation und Geschäftsmodell-Entwicklung. Der promovierte Chemiker, der viele Jahre in Forschung, Produktentwicklung- und Management führender Industrieunternehmen tätig war, gründete die FOKUS Steiner Unternehmensberatung in Salzburg. Seine beratende Tätigkeit verfolgt die gezielte Wettbewerbsstärkung von Unternehmen aus Industrie, Gewerbe,...
181
181
„Das fordernde wirtschaftliche Umfeld macht es mehr denn je notwendig, Unternehmen auf die rasch wechselnden Bedingungen anzupassen und fit zu machen“, Dr. Georg Steiner.

Dr. Georg Steiner ist Consulting-Spezialist für Innovation, digitale Transformation und Geschäftsmodell-Entwicklung. Der promovierte Chemiker, der viele Jahre in Forschung, Produktentwicklung- und Management führender Industrieunternehmen tätig war, gründete die FOKUS Steiner Unternehmensberatung in Salzburg. Seine beratende Tätigkeit verfolgt die gezielte Wettbewerbsstärkung von Unternehmen aus Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistung.

„Das fordernde wirtschaftliche Umfeld macht es mehr denn je notwendig, Unternehmen auf die rasch wechselnden Bedingungen anzupassen und fit zu machen“, so Dr. Georg Steiner. Der Markt erfordert neue digitale Marktmeister, die Geschäftsmodelle neu kreieren. Digitalisierung wird meist mit Abläufen und Prozessen in Verbindung gebracht, doch der Kunde darf dabei nicht aus dem Fokus geraten. „Digitale Transformation und Innovationsmanagement sollten darum stets aus der Sicht der Kunden betrieben werden“ betont Steiner weitergehend. Ebenso hinsichtlich Mitarbeiterqualifikationen erfordert die Komplexität vieler Märkte das Beschreiten neuer Wege. Die FOKUS Steiner Unternehmensberatung kooperiert darum eng mit dem renommierten IfM – Institut für Management aus Salzburg. „So können wir in der Business Agilität beraten, während IfM gleichzeitig die Aus- und Weiterbildung unserer Klienten umsetzt“, berichtet Steiner aus seinen positiven Erfahrungen dieser Zusammenarbeit. Für alle Unternehmen ist es notwendig, Wissen breit aufzustellen und Kooperationen ins Zentrum der eigenen Strategie zu rücken.

FOKUS Steiner Unternehmensberatung

Um seine Kunden auf ihrem Weg zum Marktführer oder „Marktmeister“ – wie Steiner es plakativ nennt – zu begleiten, etabliert seine FOKUS Steiner Unternehmensberatung mit Strategieentwicklung sowie Implementierung eine zukunftsorientierte „Schubumkehr“ und legt damit die Basis für nachhaltige Erfolge und ein profitables Wachstum.

Kontakt:

Fokus Steiner GmbH; Georg Steiner
Hermann-Löns-Straße 15
5020 Salzburg
Tel: 0662/238388
Mail: office@fokus-steiner.at
Web: www.fokus-steiner.at