Neue Strategien brauchen keine Monsterprozesse

Die Begleitung von Unternehmen und deren Mitarbeiter in Veränderungsprozessen – dieser Aufgabe widmet sich die Unternehmensberaterin und Wirtschaftswissenschafterin Mag. Michaela Sauerwein mit ihrem Beratungsunternehmen COX Coaching & Consulting. „Aus meinem eigenen Berufsweg kenne ich die beruflichen und privaten Herausforderungen auf allen Hierarchieebenen und weiß, wie...
130
130
Michaela Sauerwein
Mag. Michaela Sauerwein von COX Coaching & Consulting entwickelt gemeinsam mit Unternehmen pragmatische und praxistaugliche Lösungen.

Die Begleitung von Unternehmen und deren Mitarbeiter in Veränderungsprozessen – dieser Aufgabe widmet sich die Unternehmensberaterin und Wirtschaftswissenschafterin Mag. Michaela Sauerwein mit ihrem Beratungsunternehmen COX Coaching & Consulting. „Aus meinem eigenen Berufsweg kenne ich die beruflichen und privaten Herausforderungen auf allen Hierarchieebenen und weiß, wie man sie erfolgreich bewältigt. Daher habe ich nach mehr als 20 Jahren in Management und Beratung 2017 mein eigenes Beratungsunternehmen gegründet“, berichtet Sauerwein, die davor unter anderem als Head of Business Development and Strategy beim ADAC e.V. in München tätig war. Mit COX Coaching & Consulting bietet sie eine Kombination aus Coaching und Beratung, deren Ziel pragmatische und praxistaugliche Lösungen sind. „Veränderungen im Wirtschaftsleben u. a. durch Digitalisierung, Innovationen und Kulturwandel beeinflussen die Strategie und Organisationsstrukturen und fordern Betriebe und Mitarbeiter. Das große Ziel ist, gemeinsam mit den Unternehmen passgenau zugeschnittene Strategien und Handlungsoptionen zu entwickeln und gleichzeitig die Mitarbeiter in den notwendigen Entwicklungsprozessen zu begleiten. Dabei unterstütze ich mit meinen Beratungen und Coachings“, betont Sauerwein.

Im Bereich Coaching liegt der Fokus auf Business- und Top-Management-Coaching. Beispielthemen der Business-Coachings sind Machtstrukturen, Konflikt- und Krisenbewältigung oder Burn-out-Prävention. Im Karriere-Coaching begleitet COX Coaching & Consulting etwa in Selbstmanagement, Work-Life-Balance oder auch Wiedereinstieg bei familiären Verpflichtungen. „Ich bin eine erfahrene Mentorin – insbesondere für weibliche Talente und junge Führungskräfte. In dieser Rolle unterstütze ich dabei, persönliche Potenziale zu entdecken, weiterzuentwickeln und wichtige Karriereschritte zu machen“, erzählt Sauerwein. Im Beratungsbereich sind die Kerngebiete Strategie- und Organisationsentwicklung sowie Veränderungsmanagement. Wichtig ist Sauerwein dabei, Strategien und Konzepte zu entwickeln, die mittels schlagkräftiger Maßnahmen ohne „Monsterprozesse“ funktionieren. Zu den Kunden von COX Coaching & Consulting zählen internationale Unternehmen aus den Branchen Banken und Versicherungen, Pharma, Mobilität, IT und Consulting.

Kontakt:
COX Coaching & Consulting
Mag. Michaela Sauerwein
Neutorstraße 14
5020 Salzburg
Tel.: 0660/3127020
E-Mail: ​m.sauerwein@cox.co.at
Internet: www.cox.co.at