Mobilitätsbranche muss umdenken

Die Rahmenbedingungen im Mobilitätsgeschäft haben sich in den letzten Jahren verändert: Zunehmende Digitalisierung, notwendige Nachhaltigkeit und neue Entwicklungen fordern von den Branchenbetrieben ein Umdenken, um erfolgreich zu wirtschaften. Insbesondere die Energiewende weg von fossilen Energieträgern und die Digitalisierung stellt die Betriebe vor große Herausforderungen. Die...
74
74
© UBIT Salzburg/Adobe Stock
© Torbsz – Fotolia

Die Rahmenbedingungen im Mobilitätsgeschäft haben sich in den letzten Jahren verändert: Zunehmende Digitalisierung, notwendige Nachhaltigkeit und neue Entwicklungen fordern von den Branchenbetrieben ein Umdenken, um erfolgreich zu wirtschaften. Insbesondere die Energiewende weg von fossilen Energieträgern und die Digitalisierung stellt die Betriebe vor große Herausforderungen. Die Branchenbetriebe dabei zu unterstützen, diese Veränderungen gut zu meistern, hat sich Raimund Wagner zur Aufgabe gemacht. „Die Mobilität der Zukunft wird in hohem Maß elektrisch, automatisiert und vernetzt sein. Dafür müssen sich Unternehmen rechtzeitig rüsten“, sagt Wagner. Daher gründete der Manager der Automobilindustrie 2015 das Beratungsunternehmen Carsulting. Mit 40 Jahren Branchenerfahrung ist er nicht nur Zeitzeuge der Entwicklungen, sondern auch Mitgestalter der Veränderungsprozesse. Seine Erfahrungen und sein fachliches Know-how stellt er Betrieben zur Verfügung, um erforderliche Veränderungen zu erkennen und erfolgreich umzusetzen.

„Die steigenden Herausforderungen durch die zunehmende Digitalisierung zwingen alle Unternehmen zu neuen Denkansätzen. Durch die hohe Entwicklungsgeschwindigkeit im Marktumfeld müssen immer mehr Unternehmen erkennen, dass eine Neupositionierung notwendig wird“, sagt Wagner, der als Mobilitäts- und Digitalisierungsexperte mit seinen Kunden Strategien entwickelt, Prozesse optimiert und Geschäftsmodelle nachhaltig weiterentwickelt. Das Leistungsspektrum von Carsulting umfasst Strategie-, Prozess- und Marketingberatung, Fuhrparkberatung und -analyse, Seminare und Workshops sowie Impulsreferate und Fachvorträge. Zu den Kunden zählen Branchenunternehmen vom Großkonzern bis zum kleinen Familienunternehmen sowie der öffentliche Sektor.

Hilft Unternehmen der Automobilindustrie, sich für die Herausforderungen durch künftige Entwicklungen zu rüsten: Branchen-Spezialist Raimund Wagner von Carsulting. (Bild © Franz Neumayr)

 

Kontakt:
Carsulting e.U.
Raimund Wagner
Moosstraße 42
5302 Henndorf am Wallersee
Tel.: 0664/9186660
E-Mail: raimund.wagner@carsulting.eu
Internet: www.carsulting.eu