businessWerkstatt: Ausklinken, analysieren, erfolgreich sein!

Günter Lechner von der businessWERKSTATT in Obertrum, bietet ein Leistungsangebot, das man als modernes Coaching-Consulting bezeichnen kann. Seine Spezialisierung liegt in der Beratung und Unterstützung von EPU, sowie KMU im Bereich Strategie und Kreativbusiness. Speziell im letzten Jahr konnte der Werkstattmeister und frühere Manager im...
205
205
Wie ein Schmied schärft Günter Lechner im digitalen Zeitalter die Unternehmensprofile seiner Kunden.

Günter Lechner von der businessWERKSTATT in Obertrum, bietet ein Leistungsangebot, das man als modernes Coaching-Consulting bezeichnen kann. Seine Spezialisierung liegt in der Beratung und Unterstützung von EPU, sowie KMU im Bereich Strategie und Kreativbusiness.

Speziell im letzten Jahr konnte der Werkstattmeister und frühere Manager im Tourismus- und Sportmarketing vermehrt Anfragen und Aufträge aus der Wohlfühl- und Gesundheitsbranche und aus dem Tourismus verzeichnen. Der Trend hin zu mehr Achtsamkeit gibt Lechner Recht: „Eine Großzahl an Unternehmerinnen und Unternehmern, schuftet tagtäglich und sitzt abends noch vor dem PC. Ideen und Projekte, in die viel Zeit, Geld und Energie reingeflossen sind, bringen oft nicht den erhofften Erfolg.“ Dies kann oft einen komplexen Grund haben und um diesen zu ergründen, ist es wichtig, sich kurz aus dem Tagesgeschehen auszuklinken und alle Bereiche zu analysieren. Um im schnelllebigen Geschäftsalltag mithalten zu können, braucht es neue Wege und alternative Lösungsansätze.

Für all diese Unternehmer bietet Lechner spezielle Tages-Klausuren und Workshops, inklusive Nachbetreuung und Begleitung.  Gemeinsam wird die aktuelle Situation analysiert und Lösungen definiert. „Besonders bei EPU sollte die persönliche Konstellation berücksichtigt werden“, so Lechner. „Der private Bereich wirkt stark auf das unternehmerische Handeln ein. Hier kann es Abweichungen geben und dadurch entstehen Probleme.“ Der handwerkliche Firmenname kommt nicht von ungefähr. Generationen zuvor waren Schmiedemeister in der Familie Lechner. „Ich sehe meine Arbeit als Schmied im digitalen Zeitalter. Mein Großvater hat Pferde beschlagen und stumpfes Werkzeug geschärft, ich schärfe Unternehmensprofile. Das Ergebnis ist dasselbe, nur auf die digitale Welt und die Always-on-Gesellschaft entsprechend angepasst.“ so Lechner.

Kontakt:
businessWerkstatt Lechner
Günter Lechner
Huberbergstraße 1
A-5162 Obertrum am See
Tel.: +43 664 7500 7477
E-Mail: guenter@lechner.co.at
Internet: www.lechner.co.at