Netzwerkfrühstück: Gut vernetzt – digital und real

Beim Netzwerkfrühstück am 12. Juni 2017 gab DI Andreas Fackler, Profilentwickler und Unternehmensberater, im Interview mit Mag. Martin Seibt Tipps für erfolgreiches Netzwerken – online wie offline.

Teilnehmer-Stimmen:

eTalk Website Relaunch

Beim eTalk der Fachgruppe UBIT am 8. Februar ging es um das Thema Website Relaunch. Rund 150 Besucher informierten sich, was bei einem erfolgreichen Website-Relaunch zu beachten ist. Online-Marketing-Experte Michael Kohlfürst zeigte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

aktiv gestalten: Erfolgreiche Kooperationen

Die Repräsentanten erfolgreicher Kooperationen zwischen Startups und etablierten Unternehmen standen am 23. November im Kavalierhaus Klessheim beim aktiv gestalten-Abend Moderator und Publikum Rede und Antwort. Das Podiumsgespräch stand unter dem Titel „Gemeinsam stärker: Erfolgreiche Kooperationen zum Anfassen“.

Übergabetalk 2016

Die ExpertsGroup Übergabe-Consultants veranstaltete am 13. Oktober den ersten Übergabetalk im WIFI Salzburg. In Kleingruppen wurde diskutiert, neue Sichtweisen eingebracht und Erfahrungen ausgetauscht.

Netzwerkfrühstück: Stimmstark netzwerken

Rhetorikexperte und Stimmcoach Arno Fischbacher gab beim Netzwerkfrühstück am 4. Oktober 2016 viele Tipps und Empfehlungen für die richtige Wirkung bei Gesprächen und Präsentationen.

Teilnehmer-Stimmen:

eTalk: IT sicher machen

Beim eTalk zeigten die beiden Experten DI Martin Schober und DI (FH) Martin Herfurt die Vor- und Nachteile von Cloud Computing und wie man IT-Schwachstellen am besten managt.

IC Zukunft aktiv: Connecting Start-ups with Service Providers

Erfahrungsberichte von erfolgreichen Start-up-Gründern und Diskussionen, wie die Zusammenarbeit zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen gelingen kann, gab es bei dieser Veranstaltung. Start-ups brauchen die Erfahrungen, die in der etablierten Wirtschaft vorhanden sind, etablierte Unternehmen profitieren von den neuen Ideen und der Innovationskraft der Start-ups: ein Gewinn für beide Seiten.

aktiv gestalten: Unternehmen lernen voneinander

Start-ups und etablierte Unternehmen profitieren von einer Zusammenarbeit: Etablierte Unternehmen lernen, Innovationen im eigenen Unternehmen umzusetzen, Start-ups lernen, Geschäftsmodelle klar zu formulieren und nötige Standards einzuhalten. Mag. Werner Wutscher zeigte, wie der gesellschaftliche Umbruch für beide Seiten zum Erfolg führen kann.

Kompaktworkshop: Innere Kraftquellen nutzen

In dem Vortrag von Mag. Christoph Schlick geht es um die positive Kraft der Bilder und wie wir mit ihrer Hilfe unsere innere Kraft aktivieren können.

Impulsvortrag Netzwerkfrühstück 2015

Der Impulsvortrag von Karrierecoach Mag. Christian Holzer behandelt das Thema der Work-Life-Balance. Der Experte vermittelt die Ansicht, dass Arbeit und Privatleben nicht länger getrennt voneinander betrachtet werden sollten.

Umgang mit Limits - Notwendige Veränderungen für die Wirtschaft

Wo und wie soll man Grenzen in der Arbeitswelt setzen? Wieviel Freiraum muss der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer einräumen, damit dieser produktiv arbeiten kann? Die Diskussion geht darum, wie sich Chefs gegenüber ihren Mitarbeitern positionieren sollten, damit eine effektive Gemeinschaft entsteht.

IT als Umsatzbringer

Wie können Online-Aktivitäten meinem Unternehmen Umsatz bringen? Die Experten der UBIT können Ihnen dabei helfen.

Die IT als Unternehmenshelfer

Am Anfang einer Unternehmensgründung gibt es viele offene Fragen. Welche Hard- und Software sollte ich für mein Unternehmen verwenden? Wer soll die Einschulung in die Programme machen und wie finanzier ich das ganze? Die IT-Experten der UBIT beraten Unternehmer, damit die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Sieben Schritte zur erfolgreichen Kooperation

Mit sieben Schritten zur Kooperation: Der Kommunikationsexperte Mag. Martin Seibt zeigt, wie man mit richtigem Networking wirtschaftlich erfolgreich sein kann.